Löschwasserspeicher von LIOT...

... Löschwasserbehälter gemäß DIN 14230!

Löschwasserbehälter können oberirdisch und unterirdisch gebaut werden, aus platztechnischen Gründen kommt aber immer öfter die unterirdische Bauweise zu tragen.

Unsere Löschwasserbehälter werden nach den Vorgaben der DIN 14230 sowie den derzeit gültigen Normen und Richtlinien wie der DIN EN 13476, DIN 16961, DIN EN 1610 und ATV-DVWK-A 127 hergestellt und verlegt. Hierbei ist insbesondere die Verlegung unserer Löschwasserbehälter gemäß DIN EN 1610 hervorzuheben. Dabei handelt es sich um eine normale Kanalrohrverlegung, welche von jedem fachkundigen Tiefbauunternehmen ausgeführt werden kann. Spezielle Anforderungen an die Bettung, das Verfüllmaterial oder den Einbau bestehen nicht. Eine projektbezogene, prüffähige statische Berechnung der Behälterrohre nach ATV-DVWK-A 127 sowie, falls erforderlich, der Nachweis der Auftriebssicherheit werden von uns im Auftragsfall kostenfrei mitgeliefert.

Vorteile von Kunststoff Löschwasserbehältern:

  • Bis 150 m³ Nutzvolumen als Fertigteil lieferbar
  • Verschweißte Bauteilverbindungen
  • Dauerhaft dicht und frei von Rissen
  • Befahrbar bis SLW 60
  • Verlegung nach DIN EN 1610
  • Geringes Eigengewicht
  • Behälter können mit dem Bagger versetzt werden
  • Korrosionsfreier Werkstoff, sehr lange Lebensdauer

 

Aktuelles & Informatives

Neuaufnahme Lehrling

WILLKOMMEN IM TEAM ????

Wir legen großen Wert auf eine vielseitige und eine bestmögliche Ausbildung unserer Lehrlinge.

Diese Woche hat Elias Lukasser aus Lienz bei uns seine Ausbildung zum Kunststofftechniker begonnen und ist schon voll in den täglichen Ablauf eingebunden.

Auf ihn wartet eine spannende und herausfordernde Zeit in der er viel lernen, aber auch eine Menge Spaß haben wird.

Wir freuen uns, dass du da bist!??

1. Osttiroler Wassermeister-Treffen

Wir veranstalteten am Freitag 13.05.2022 das 1. Osttiroler Wassermeister-Treffen

Mitgliederversammlung der GWÖ Tirol

Mitgliederversammlung der GWÖ Tirol im Haus der Begegnung in Innsbruck

Für uns natürlich ein Fixtermin! Immerhin gibt es was zu feiern. Liot hat die Rebilanzierung erfolgreich abgeschlossen.

4 weitere Betriebe dürfen sich auch über die erfolgreiche Rebilanzierung freuen. Herzlichen Glückwunsch an

?WELTLADEN LIENZ

? Atelier Marianna

?REGIONALENERGIE OSTTIROL

? Fohlenhof Astner

2 weitere arbeiten noch daran. Wir drücken Sun.e-solution GmbH und GreenPrint Osttirol ganz fest die Daumen.

Einen würdigen Rahmen und die entsprechende Technik für die Onlinezuschaltung nach Ibk gab es bei uns in den niegelnagelneuen Räumlichkeiten unserer Firma. Die Besichtigung des neuen Bürogebäudes und eine Jause mit lauter regionalen Schmankerln inklusive ?

 Dem neu gewählten Koordinationsteam wünschen wir viel Erfolg und Freude bei der Arbeit. Wir werden aus Osttirol jedenfalls weiterhin mit viel Engagement unseren Beitrag leisten..

Hinter dem Namen LIOT steht zuverlässige und umfassende Kundenbetreuung, zertifiziertes Know How (geprüfter Fachbetrieb nach WHG) und allerbeste Qualitätsarbeit aufgrund motivierter und gut geschulter Mitarbeiter. 

ÖVGW geprüfttuev logoKFU